Die Titelbilder

Was ist auf den Titelbildern der sechs Bände zu sehen? Eine Übersicht:

Band

Hintergrund

Vordergrund

Band 1 Titelbild

Unbestimmte Landschaft. Im ersten Band hatte ich mich leider noch nicht darauf festgelegt, real im Buch vorkommende Regionen abzubilden. Daher hat die hier gezeigte Burgruine leider keinen Bezug zur Handlung.

Rabe. Das bedarf wohl keines Kommentars

Band 2 Titelbild

Der Rücken der Schildkröte: ein Hügel am Roten Fluss.

Schildkröte. Die alte Schildkröte begegnet Dharana in ihren Träumen und ist in den Mythen des Roten Landes die Schöpferin der Welt.

Band 3 Titelbild

Korn. Man sieht die verfallenen Häuser in den heruntergekommenen Straßen von Korn, die ihres Pflasters beraubt sind.

Ratte und Ähre. Dies symbolisiert Gegenwart und Vergangenheit von Korn. Heute ist Korn ein schmutziges Rattenloch. Das Ährenwappen kündet von einer besseren Vergangenheit.

Band 4 Titelbild

Zadar. Die Burg des Hochkönigs im Zackengebirge.

Die sechs Schlüssel. Die Suche nach den sechs Schlüsseln bestimmt die Handlung der Bände 4 bis 6. Wie im Buch beschrieben sehen sie identisch aus und haben einen vollkommen glatten Bart.

Band 5 Titelbild

Die Mondpyramide im Basajaunischen See.

Der Totenschädelhelm. Im ersten und zweiten Band wurde dieser Helm von dem haronischen Feldherrn Havar getragen. Im fünften Band erlangt er eine ganz neue Bedeutung.

Band 6 Titelbild

Ein Numilentor. Der Blick geht aus einer öden und kargen Landschaft in die Sumpfwälder der Numilenwelt.

Ein Frosch. Der Frosch steht für die Numilen, die Mutter Frosch als ihre Ahnherrin verehren.