Kartographie: Die Freien Städte

Miramia, die Freien Städte und angrenzende Regionen

Das Fürstentum Miramia, obgleich nur noch ein Schatten einstiger Macht und Bedeutung, ist heute noch die bedeutendste Stadt der Region. Umgeben ist die frühere Hauptstadt eines weltumspannenden Imperiums von den Freien Städten, die einerseits zwar auf ihrer Eigenständigkeit beharren, sich in Krisenzeiten aber dennoch auf den Schutz der miramienischen Armee verlassen. Von den Freien Städten sind Farnese sowie die Zwillingsstädte Malinda und Tilanda am bedeutendsten. Arcona an der Mündung des Roten Flusses hat wenig Einfluss, ebenso wie die Seerepublik Vogesia.
Die Freien Städte sind von unzivilisierten Regionen eingekreist: das Rote Land im Westen, die schwarzen Hügel von Ardistan im Osten, und der menschenleere Wald im Norden. Von Tilanda aus führt die einzige Straße durch den Wald in die Reiche des Nordens, doch die meisten Bewohner der Freien Städte scheren sich wenig um jene fernen Völker, die sie für barbarisch halten.